Seminare

Gemeinsame Wege  – Unterstützungsgruppe für Hochsensible

Die Unterstützungsgruppe für Hochsensible 1 hat sich gefunden und gemeinsam weiterentwickelt. Trotz der Pandemie ließen sich die Teilnehmerinnen nicht schrecken und wechselten in das Online-Format.

Die Erfahrungen in der Gruppe waren so voranbringend, dass wir, Bianca und ich, nun "Gemeinsame Wege 2" anbieten. Die altbekannte Gruppe trifft sich nun in einem impulshaften Format und geht intensiver in den Austausch.

Die Gruppe ist geschlossen!

 Hochsensibilität bei Erwachsenen

Viele Hochsensible leiden unter Reizüberflutung, Erschöpfung oder geringem Selbstwertgefühl. Die Herausforderung besteht darin, die Gabe der Hochsensibilität für sich anzunehmen. Denn ob Hochsensibilität als Stärke oder als Belastung erlebt wird, hängt davon ab, wie damit umgegangen wird. 
Im dem Seminar geht es um das Erkennen, Verstehen, Annehmen und Integrieren der Hoch- sensibilität. Es bietet Gelegenheit zur Selbstreflexion und zum Austausch in der Gruppe.
 

Seminar über drei Abende 
Termine:    14.06.; 21.06. und 28.06.2022
Zeit:             19.00 - 21.15 Uhr
Ort:              Ganderkesee, Altes Rathaus, Raum 21
Kursnr.:       221-39171    
Anmeldung bitte bei der VHS Ganderkesee-Hude